Elementa

ELEMENTA. Schriften zur Philosophie und ihrer Problemgeschichte

Die wissenschaftliche Reihe ELEMENTA. Schriften zur Philosophie und ihrer Problemgeschichte veröffentlicht Monographien und Sammelbände zu Themen der Systematik und Problemgeschichte der Philosophie.

Wiebke Schrader und Rudolph Berlinger begründeten die ELEMENTA-Reihe mit der Zielsetzung, die Kontinuität eines Philosophierens zu fördern, für das die Problemtradition der abendländischen Metaphysik trotz vielfacher Wandlungen und Gestalten als Einheit begriffen wird.

Wie das Jahrbuch Perspektiven der Philosophie versteht sich die ELEMENTA-Reihe nicht als Schulorgan einer philosophischen Lehrmeinung, sondern will zur Intensivierung begründenden Denkens beitragen und insbesondere auch dem wissenschaftlichen Nachwuchs eine Publikationsmöglichkeit bieten.

ELEMENTA. Schriften zur Philosophie und ihrer Problemgeschichte, Bände 1-82

Verlagsseiten: http://www.brill.com